Restart-Runde

2021_Restart_Runde

Da die Meisterschaften nicht stattfinden und auch eine Jugendrunde erstmal nicht geplant ist, haben wir uns einen eigenen Wettkampf überlegt, an dem alle interessierten Jungschützen teilnehmen können.

 

Ziel der Restart-Runde ist es, fleißiges Trainieren zu belohnen und den Weg zurück zur Wettkampfroutine zu erleichtern. Wir sind glücklich darüber, dass über die Pandemie noch keiner unserer Jungschützen mit dem Schießsport aufgehört hat. Aber nicht allen Vereinen geht es so. Da wäre es für die verbleibenden Jungschützen ein positives Signal, wenn sie sich wieder mit anderen gleichaltrigen Schützen messen können.

 

Um die Hygienemaßnahmen einzuhalten und auch den Aufwand so gering wie möglich zu halten, möchten wir die Wettkämpfe als Fernwettkampf im jeweils eigenen Verein und zu den jeweiligen Trainingszeiten stattfinden lassen.

Die Teilnahme ist nicht auf Jugendliche unseres Schützenkreises begrenzt, wir freuen uns auf alle motivierten Jungschützen, die Lust haben, daran teilzunehmen. Die Wettkampf-Ausschreibung findet ihr hier.