Festakt.jpg

Die Schützengesellschaft ist der älteste Schramberger Verein mit über 130 Mitgliedern in allen Altersklassen.

Gegründet wurde er um 1560 mit Unterstützung des Inhabers der Herrschaft Schramberg, Rochus Merz.

​

Unser Schützenhaus wurde 1930 gebaut und seitdem als Gast- und Sportstätte genutzt.  Unsere 2017 fertiggestellte Luftgewehrhalle mit modernen vollelektronischen Schießstände bietet unabhängig der .Jahreszeit beste Trainingsmöglichkeiten. Unser sportliches Angebot umfasst die Disziplinen Luftgewehr, Kleinkalibergewehr, Zimmerstutzen, Luftpistole und Armbrust.

​

Wir sind ein moderner und innovativer Verein, in welchem alle ab dem 10. Lebensjahr bis ins hohe Alter den Schießsport betreiben können.

Was stecken hinter 461 Jahren Vereinsgeschichte?

Einsparungen berechnen

Deine Unterstützung an der richtigen Stelle.

2020_Training

und Schießanlagen.

Geschäftshandschlag

Sponsorenkonzepte für Ihre Unterstützung.

Jubiläumsscheibe.JPG

Unsere Partnerschaft mit dem schweizer Verein.

IMG_0318-1.jpg

Erfahrungsberichte rund um Sport &  Vereinsleben.